....2019 nach Lübeck

Donnerstag, den 10. Oktober bis Sonntag, den 13.10.2019

Auch 2019 wird die Tradition fortgesetzt.

Herbitzheim fährt mit dem Bus in den Norden. Ziel ist Lübeck.

Die Reise startet am Donnerstag, den 10. Oktober. Am Sonntag, den 13.10.2019, werden wir abends wieder in Herbitzheim sein. Wir fahren mit einem Bus der Fa. Gassert-Reisen. Untergebracht sind wir in Lübeck im 4* Hotel "Vier Jahreszeiten". Am Ankunftstag ist ein gemeinsames Abendessen in der "Schiffergesellschaft" bereits gebucht. Am Freitag Vormittag findet eine Stadtführung in Lübeck statt, danach kann jeder die Stadt für sich auf eigene Faust erkunden. Mit unserem Bus werden wir am Samstag einen Ausflug nach Schwerin machen. Der Reisepreis beträgt 290 Euro pro Person im Doppelzimmer, die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Anmelden kann man sich bei Hans Jürgen Domberg oder Walter Sand.

Die Anzahlung für die Reise beträgt 100 Euro, die bitte auf folgendes Konto überwiesen werden:

Hans Jürgen Domberg, Ortsrat Herbitzheim, IBAN: DE32 5929 1200 2300 0702 08, BIC: GENODE51BEX

Gebucht wird in der Reihenfolge der Anzahlungen. Über die Restzahlung wird der Ortsrat später informieren. Eine Informationsveranstaltung für die Teilnehmer wird, wie in den Jahren zuvor, im Hotel "Bliesbrück" in Herbitzheim stattfinden.

Fahrt 2017 nach Paris

Unser Dorf fuhr im Oktober 2017 zum 11. Mal zusammen in die Welt hinaus.

Das Ziel war Paris, die Hauptstadt von Frankreich.

Dieses Mal konnten leider nur 23 Mitfahrer gezählt werden, darunter zu unserer Freude wie schon in Hamburg wieder zwei Mitfahrer aus Herbitzheim im Elsass.

Mit dem ICE ging es in 1:51 Stunden von Saarbrücken zum Gare de l'Est. In Paris wurden dann vier tolle Tage verbracht.



2015 Hamburg

Die Fahrt im Jahr 2015 führte nach Hamburg.

Insgesamt 60 Reisende machten sich zusammen auf zu der tollen Fahrt in die freie Hansestadt Hamburg.
War wieder super.

Vielleicht in zwei Jahren wieder?

2013: Wien

42 Teilnehmer durften 2013 Wien bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung erleben. Die gesamte Gruppe ist nach einer langen Bahnfahrt wieder in Bliestal eingetroffen.

Schade dass nicht mehr Herbitzheimer Interesse gezeigt haben.

War auf jeden Fall wieder eine tolle Fahrt. Vielen Dank an Dieter Hoff und Walter Sand für die tolle Orangisation!

Hier dann noch einige wenige Impressionen


Ein Dorf fuhr 2011 nach Prag

Wie in den Jahren 2005, 2007 und 2009 wurde auch 2011 wieder eine Städtefahrt durchgeführt. In diesem Jahr besuchten wir Prag, die Goldene Stadt an der Moldau. Die 5-tägige Reise nach Prag wurde vom Ortsrat Herbitzheim in Zusammenarbeit mit Horst Becker Touristik organisiert.


Die meiste Zeit verbrachte die Reisegruppe natürlich in Prag

Hotel
Prag bei Nacht
Tief ging es hinab zur U-Bahn
Was trinkt man in Prag? BIER
Auch das Hard Rock Cafe wurde besucht

Eine Tagestour ging nach Kutna Hora (Kuttenberg)

Auf der Heimreise wurde dann zum Abschluß noch eine kurze Rast im Amberg eingelegt.

Müde? Auch Amberg war aber eigentlich den Besuch wert oder?

2009 waren wir zusammen in Dresden

Insgesamt 62 Reisende besuchten 2009 die sächsische Hauptstadt Dresden und hatten dort vier tolle Tage.

 

 

2007: Brüssel

Trotz vieler Probleme mit dem Hotel und dem Busunternehmen war Brüssel eine Reise wert.

 

 

2005: Berlin

Die erste Fahrt, organisiert durch den Ortsrat, ging in die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland Berlin.

Unvergessen wird der Besuch des Bundestages bleiben. Super betreut durch Astrid Klug und ihr Team.