Alljährliche Fahrt in den Schnee

Jedes Jahr fahren Mitglieder zusammen in die Alpen. Dort können sie dann eine ganze Woche in toller Landschaft ihrem Sport nachgehen.

Die Anreise erfolgt mit PKW's. Der Termin liegt immer in den Osterferien.

Hier ein paar Impressionen der Fahrt im Jahr 2008

Durch klicken können die Bilder vergrößert werden

Wandertouren

Im Ski Club wird aber nicht nur Ski gefahren.

Jedes Jahr im Herbst findet eine dreitägige Wandertour, nicht nur für Mitglieder, statt.

Im Jahr 2010 führte die Tour eine 17 Personen starke Gruppe in den Pfälzer Wald wo dann in zwei Etappen rund 30 km (gefühlte 100km) erwandert wurden.

Auch 2011 hat diese Wandertour wieder statt gefunden. Dieses Mal ging es in Richtung Mosel. 

Auch da wurden wieder gefühlte 1000km (in Worten: Tausend) gewandert. Die Sonntagstour musste leider wegen Regens entfallen, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

2012 war das Ziel der Wanderung dann die Luxemburger Schweiz in der Nähe von Echternach.

auch 2013 und 2014 war die Gruppe wieder unterwegs. 2014 in Beilstein an der Mosel wo eine Teiletappe des Moselsteiges gewandert wurde.

Bilder der Wandertour 2013

Wandertour 2016 im Schwarzwald

Wir sind auch gelaufen, dann konnten wir aber keine Bilder amchen!

Interessenten können sich gerne melden, sowohl für die Mitgliedschaft im Verein als auch als Teilnehmer bei den Fahrten.

Ansprechpartner ist Walter Sand